top of page
DSC00616.jpg

"Unser Preis Gekrönter Dauer Renner!!!

Wir haben es angeblich über 180mal gespielt, in vielen verschiedenen Länder"

 

Leon, der Profi
Puppentheater / ab 15 Jahren

Das Leben des einsamen Profikillers, des „Cleaners“ Leon, wird auf den Kopf gestellt, als das Nachbarmädchen Matilda an seine Tür klopft. Nach einigem Zögern öffnet er und versteckt sie vor einer Bande korrupter Polizisten um den charismatischen Psychopathen Gary O.

Matildas Familie ist tot und so zieht sie kurzerhand bei Leon ein. Dieser ist sich nicht sicher, ob er das will, und überhaupt nicht darauf vorbereitet, wie viele Entscheidungen er plötzlich fällen muss. Dann trifft Matilda eben die Entscheidungen! Leon ist vollkommen überrascht, mit welcher Direktheit der Teenager plötzlich sein Leben neu organisiert. Und Matilda begreift, dass Leon ihr vielleicht bei einem wahnwitzigen Plan helfen kann: Sie will Rache nehmen an Gary O und seiner Bande aus korrupten Cops! Eine Filmadaption des Thrillers von Luc Besson in Schaumstoff.

„Das Helmi zieht nicht den Plot, wohl aber die Stereotypen der Verfilmung durch den Kakao.

Den guten Killer, den korrupten Cop und den Lolita-Effekt.

Mit Einfallsreichtum, Musicalanleihen und in Zeitlupe.“ (Der Westen)

Für alle ab 15 Jahren
60 Min.
Deutsch
Themen: Freundschaft, Thriller, Mut, Gerechtigkeit, DIY-Puppentheater, Recycling

Von + mit: Florian Loycke, Brian Morrow, Emir Tebatebai / Bühne, Puppen: Florian Loycke, Johanna Halasa

Eine Produktion von Das Helmi in Kooperation mit dem Ballhaus Ost.


bottom of page